Über mich

Mein Name ist Andrea Teichmann. Ich bin Kursleiterin, Autorin und Marketingspezialistin für Sport- und Gesundheitskurse. Als Wasserratte geboren, lernte ich früh schwimmen und bin meinem  Lieblingselement treu geblieben.
Schon seit über zwanzig Jahren arbeite sie als Fachübungsleiterin für Orthopädie, Aquafitness Prä- und Postnatal, Gesundheitstraining für Kinder und Babyschwimmen. Seit 2014 leite ich die Schwimmschule Aqua Fun Aktiv und begleitet kleine und große Wasserratten durch die Wasserzeit.

Ich bin Mitglied bei den GründerMüttern- Die Community für (werdende) selbstständige Mütter

20 Jahre Kurserfahrung, Marketingfachwirtin...

Erfolgreiche Kursanbieterin und Fachfrau für Marketing

Als ausgebildete Werbekauffrau und Dipl. Medienwirtin (FH) weiß ich, wie man Sport- und Gesundheitskurse vermarkten kann, damit sie gefunden- und auch gebucht werden. 

In über sechsjähriger Selbstständigkeit im Kursbereich habe ich schon verschiedene Stolpersteine erlebt und gemeistert.

Dieses Wissen möchte ich weitergeben, damit auch andere mit tollen Gesundheits-und Sportkursen Menschen zu Gesundheit, Zufriedenheit und Fitness verhelfen!

Als Mutter von vier Kindern ist mir dabei wichtig, dass mehr Auslastung nicht zu mehr Belastung führt. Hierfür habe ich Strategien entwickelt, die sich in der Praxis über Jahre bewährt haben und die ich gerne weitergebe!